Titelbild zur Ausstellung Zweierbeziehung

Ausstellung Zweierbeziehung startet bald

Ich freue mich, dass ich bald wieder in der Galerie an der Ruhr – diesmal in der Beletage – ausstellen darf.

Auch in diesem Jahr begleitet der Mülheimer Künstler und Fotograf Ralf Raßloff eine Gruppe von kreativen Fotokünstlern im Rahmen eines Projektes der Heinrich-Thöne-Volkshochschule Mülheim an der Ruhr auf dem Weg von der Idee bis zur Ausstellung.

Das Thema des Fotoprojekts: „Zweierbeziehung“

Zweierbeziehung, die
Wortart: Substantiv, feminin
Worttrennung: Zwei|er|be|zie|hung
Betonung: Zweierbeziehung
Lautschrift: [ˈtsvaɪ̯ɐbətsiːʊŋ]

Als Zweierbeziehung wird im klassischen Sinn eine intensive soziale Beziehung von zwei Personen bezeichnet. Dieser Begriff beinhaltet nicht nur die Paarbeziehung, sondern auch die Elternteil-Kind-Beziehung. Doch welche Dinge oder Ansichten können darüber hinaus noch in einer Zweierbeziehung zueinander stehen?

In meinen Arbeiten zeige ich verschiedene Beziehungen in meinem Leben bzw. meinem nahen Umfeld.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Sonntag, dem 01.07.2018 um 15 Uhr in der Galerie an der Ruhr, Ruhrstraße 3, in 45468 Mülheim an der Ruhr statt.

Neben meinen Bildern werden die Werke von Renate Beckmann, Anna-Maria Früh, Michael Jansen, Britta Knappmann, Uwe Linneweber, Ursula Poths, Barbara Rüth und Klaus-Dieter Stalleicken vom 01.07. bis zum 29.07.2018 zu sehen sein.

Auch diesmal stellt Alexander Ivo Franz seine renommierte Galerie an der Ruhr für die Ausstellung zur Verfügung. Weitere Informationen auf der Internetseite zur Ausstellung: zweierbeziehung.jimdofree.com

Einladungskarten zum Download: Einladungskarte
Flyer zum Download: Flyer

Ich freue mich auf euren Besuch!
Martin Strathmann