Bernd Nicolaisen

Logo Bernd Nicolaisen
Der Schweizer Fotograf Bernd Nicolaisen erstellt einzigartige Aufnahmen von grandiosen Landschaftsphänomenen wie Gletschern, Eismeeren und Gebirgsformationen.
Ein Schwerpunkt sind seine Bilder von Eisformationen, die seit 2004 auf Island und in der Schweiz entstanden sind. Mal steht die Farbenpracht des schillernden oder durchleuchteten Eises in sanften Tönen von leichtem Himmelblau bis zu kräftigem Türkis im Vordergrud, mal sind es die Strukturen und Formationen in kontrastierendem Schwarz/Weiß.

„Mit seinem fotografischen Schaffen strebt er danach, Fundstücke aufzuspüren, die versteckt liegen, und ihnen eine Plattform zu geben, indem er sie in den Vordergrund rückt. Für seine Aufnahmen, die er anfangs analog, später auch digital herstellte, nimmt er sich Zeit, um Einfaches in Einzigartiges zu transformieren“ (Bernd Nicolaisen – Restlicht und das unsichtbare Wesentliche, Geschrieben von Andreas Staeger).

http://www.berndnicolaisen.com

  •  
  •  
  •  
  •  
  •