Bruce Barnbaum

Logo Bruce Barnbaum
Bruce Barnbaum ist ein außergewöhnlicher Fotograf, der es versteht, sein tiefes Interesse für den Schutz der Natur in wirklich beeindruckenden Fotografien zum Ausdruck zu bringen.
Dabei hebt er nicht den mahnenden Zeigefinger mit Bildern von zerstörten Landschaften. Vielmehr versteht er es, die Schönheit der Natur so faszinierend in seinen Bildern zum Ausdruck zu bringen, dass dem Betrachter zweifellos bewust wird, wie schützenswert dieses Gut ist.

Der Schwerpunkt Seiner Arbeiten liegt auf analogen Schwarz/Weiß-Großbildfotografien, wobei er sich aber auch der Digitalfotografie nicht verschließt. Sein Gespür für Komposition und Lichtgestaltung ist einmalig.

Ich selbst bin durch ein Buch von Bruce Barnbaum auf ihn und seine Arbeiten aufmerksam geworden. »Die Kunst der Fotografie« gibt dem ambitionierten Fotografen Anregungen auf seinem Weg zu kreativer, anspruchsvoller Fotografie. Barnbaums Workshops sind legendär, das Buch zeigt seine Leidenschaft für die Fotografie und sein didaktisches Talent. Ein Buch, das nicht nur als Information- und Anregungsquelle dienen kann, sondern einfach auch ein schöner Bildband ist.

https://www.barnbaum.com/

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •