David duChemin – Craft & Vision

Logo David duChemin
Der Kanadier David duChemin bezeichnet sich selbst als „World & Humanitarian Photographer“. Er hat sich als Fotograf im Bereich humanitärer Projekte einen Namen gemacht.

Wenn man sich das Schaffen von David DuChemin anschaut, wird deutlich, dass er nicht nur sehr gut Fotografieren kann. Seine Bücher zeigen, dass er auch gut schreiben kann und ein vorzüglicher Didakt ist. Sein erstes Buch “Within the Frame” ist eines der meistverkauften Fotobücher des letzten Jahres. Sein Blog begeistert tausende Fotobegeisterte mit interessanten Gedankengängen. Und seine ebooks, die er über seine Seite Craft & Vision verkauft, erfreuen sich großer Beliebtheit.

Logo Craft+Vision

Sein Hauptanliegen in seinen Büchern und Beiträgen ist die „Vision“ des Fotografen. Es geht um die Frage „Was willst du ausdrücken mit deinen Bildern?“. So stellt er bei jeder Erklärung zum Thema Fotografie immer die Verbindung her zum eigentlichen Ziel. Das Erzählen dessen, was man ausdrücken will mit seinem Bild. Die Geschichte bestimmt das Motiv und die Ästhetik, nicht umgekehrt. Hier lässt sich deutlich Davids Hintergrund aus der Dokumentar- und Reisefotografie erkennen.

http://davidduchemin.com

http://craftandvision.com

  •  
  •  
  •  
  •  
  •