Titelbild Heft Island

Islands Südküste von Keflavík bis Jökulsárlón

Island ist ein erstaunliches Land voller wunderschöner Natur, wundervollem Essen und inspirierender Kunst und Kultur. Es ist aber auch ein Land der extremen Kontraste. Island wurde für Abenteuer geschaffen. Mit seiner Fülle an Bergen, Vulkanen, Gletschern, Flüssen, Seen und Höhlen ist es wirklich ein Paradies für Outdoor-Enthusiasten – und für Fotografen.

Diese Fotos wurden schon im März 2016 gemacht. Nun auch eine kleine Zusammenstellung einiger meiner Fotos.

Unsere Reise führte von Keflavík zunächst über die Halbinsel Reykjanes und dann an Reykjavík vorbei auf die Ringstraße in Richtung Süden. Über Skógafoss, Vik und Kirkjubæjarklaustur ging es an vielen fotografisch sehr reizvollen Orten entlang bis zur Gletscherlagune Jökulsárlón. Von dort machten wir uns dann wieder auf den Rückweg nach Reykjavík.

Logo Heft Island

Ich freue mich, wenn ich Dich mit meinen Fotografien begeistern kann – für meine Bilder aber auch für das, was hinter den Motiven steckt. Dein Interesse bedeutet mir viel und ist mit ein Antrieb und Motivation mich an die wundervollen Orte zu begeben, die ich fotografiere.

Vielen Dank!

Wer nun auch Lust bekommen hat Island zu besuchen, findet hier einige Informationen:

Logo Inspired by Iceland Logo Guide to Iceland Logo Local Guide of Vatnajökull

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •