Titelbild Heft Norwegen

Norwegens Norden – Troms • Nordland • Lofoten

Nord-Norske – Nordnorwegen – so heißt der nördliche Teil von Norwegen, welcher größtenteils nördlich des Nordpolarkreises liegt.

Nordnorwegen ist bei weitem der größte und zugleich am dünnsten bevölkerte Teil des norwegischen Festlands. Er umfasst mehr als ein Drittel des gesamten Landes. Das Gebiet erstreckt sich von der idyllischen Helgeland-Region im Süden bis zum nördlichsten Punkt des europäischen Festlands nahe dem Nordkap.

Diese Fotos wurden Mitte bis Ende Mai 2017 auf einer Rundtour durch Nordnorwegen gemacht. Unser Weg führte von Tromsø, durch die Regionen Troms und Harstad, entlang der Vesterålen, bis zum südlichsten Zipfel der Lofoten.
Von dort ging es zurück nach Lødingen und mit der Fähre über den Vestfjord nach Bognes. Weiter durch die Narvik- und Salten-Region bis zur kleinen Insel Manshausen. Von dort machten wir uns dann wieder auf den Rückweg nach Tromsø.

Mit einer kleinen Zusammenstellung möchte ich einen ersten Einblick in meine neue Arbeit exklusiv für diejenigen geben, die sich die Mühe gemacht haben meine Homepage zu besuchen.

Titelbild Heft Norwegen

Ich freue mich, wenn ich Dich mit meinen Fotografien begeistern kann – für meine Bilder aber auch für das, was hinter den Motiven steckt. Dein Interesse bedeutet mir viel und ist mit ein Antrieb und Motivation mich an die wundervollen Orte zu begeben, die ich fotografiere.

Vielen Dank!

Wer nun auch Lust bekommen hat Norwegen zu besuchen, findet hier viele Informationen:

Logo Norway Powered by NatureLogo visitnorway.com    Logo Northern Norway

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •