Titelbild Svalbard

Svalbard – 78° Nord • 78 % Weiß • 100 % Natur

Svalbard – kalte Küste – so heißt die Inselgruppe Spitzbergen auf Norwegisch.

Svalbard befindet sich im Arktischen Ozean zwischen Norwegen und dem Nordpol. Stell Dir eine unberührte arktische Wildnis voller Gletscher und eine einzigartige Tierwelt in einer Landschaft vor, die wild und zerbrechlich zugleich ist. Eine einzigartige Tierwelt, arktische Eislandschaften und alte Bergbaustädtchen. All das findet man auf den Inseln, deren spröde,
fast schaurige Schönheit ohnegleichen ist.

Diese Fotos habe ich Mitte Mai 2017 auf Svalbard gemacht. Hauptsächlich in Longyearbyen, aber auch ein paar aus Barentsburg und dem Isfjord schlichen sich ein.

Mit einer kleinen Zusammenstellung möchte ich einen ersten Einblick in meine neue Arbeit exklusiv für diejenigen geben, die sich die Mühe gemacht haben meine Homepage zu besuchen.

Symbolfoto Heft Svalbard

Ich freue mich, wenn ich Dich mit meinen Fotografien begeistern kann – für meine Bilder aber auch für das, was hinter den Motiven steckt. Dein Interesse bedeutet mir viel und ist mit ein Antrieb und Motivation mich an die wundervollen Orte zu begeben, die ich fotografiere.

Vielen Dank!

Wer nun auch Lust bekommen hat Spitzbergen zu besuchen, findet hier erste Informationen:

  • 5
  •  
  •  
  •  
  •  
  •